Ferien- und Reisezeit

    Wichtige Hinweise zum Ausweisdokument

    Da langsam die Ferien- und damit die Reisezeit beginnt, möchten wir Sie darauf hinweisen, auf die Gültigkeit Ihrer Ausweisdokumente zu achten. Die Produktion eines neuen Personalausweises nimmt in der Regel 2 - 3 Wochen in Anspruch, die eines Reisepasses 3 - 4 Wochen. Auch auf die Gültigkeit von Kinderreisepässen muss geachtet werden. Diese werden von uns vor Ort ausgestellt. Wir würden Sie allerdings bitten, bereits zeitnah bei geplanter Reise die Verlängerung bzw. Beantragung von Kinderreisepässen vorzunehmen (Achtung: Kinderreisepässe gelten nur bis zum 12. Lebensjahr, danach ist ein Personalausweis bzw. ein Reisepass zu beantragen).  
     
    Zur Beantragung neuer Dokumente, egal welche Art, benötigen Sie ein biometrisches Passbild, sowie eine Geburts-/Eheurkunde (nur bei Erstausstellung durch die Gemeinde Mettenheim), außerdem müssen Sie bzw. Ihre Familienangehörigen selbst zur Beantragung erscheinen. Die Ausweisdokumente können Sie im Einwohnermeldeamt, Zi. Nr.EG 1 im Erdgeschoss beantragen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit. 
     
     

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