Finanzangelegenheiten der Kommune; Informationen
Die Verwaltung der Finanzen ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.
Beschreibung
Die Finanzverwaltung kann z. B. folgende Aufgabenbereiche umfassen:
- Erstellung, Fortführung und Überwachung der Gebühren- und Beitragskalkulationen
- Beratung und Beantragung von Zuschüssen
- Bearbeitung von Steuerangelegenheiten
- Schuldenverwaltung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Bearbeitung von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen
- Buchhaltung
Stand 13.11.2018
Redaktionell verantwortlich Zentrale Redaktion BayernPortal (siehe BayernPortal)
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Kontakt und Informationen aus Ihrer Verwaltung
Ansprechpartner


Deißenböck, Marika
- 08631 1677-15
- E-Mail senden
- Zimmer Nr. 3
Kämmerei, Steueramt, Verbrauchsgebühren, Kindergartenabrechnung, Mahnungs-und Vollstreckungswesen